Zum Inhalt springen

17feb13:0018:00Tinker your Cosplay!Eine präventive Aktion gegen den "Con-Crunch"

Details

Hey!
Felix und Josi hier!
Ihr kennt uns vielleicht vom Cosplay-Reparaturstand auf der Contaku!
Wir haben uns ein weiteres mal mit den tollen Menschen der Con zusammengetan, um euch die Möglichkeit zu bieten, eure Cosplays fertigzustellen..
oder gar auf ein neues Level zu bringen! Dazu stehen wir euch mit Rat und Tat sowie den nötigen Geräten zur Seite!

Also was könnt ihr erwarten?
– Eine kreative Atmosphäre
– Die Möglichkeit Fragen zu verschiedenen Geräten, Verfahren und Materialien zu stellen.
– Eine Vielzahl an Geräten wie Nähmaschienen, eine Transferpresse, 3D Drucker, Laser usw.
– Einweisung in die Geräte (z.B. 3D Drucker, Nähmaschiene Schneideplotter)
– Hilfe, Ideen, Feedback und coole Leute die das selbe Hobby teilen!
– SNACKS
– Und die ein oder andere lustige Geschichte über den Conalltag!

WICHTIG!
– Da ihr an euren Cosplays arbeitet, stellt die Macherburg kein Verbrauchsmaterial wie Stoffe, Foam oder Filament.
– Filament für den 3D Druck ist nicht inklusive und muss extra berechnet
werden (die Einweisung und alles drumherum ist Kostenfrei!)
– Nähnadeln, Kreide zum anzeichnen, Klammern usw sind Vorhanden sowie Heißkleber + Kleberstifte.
– Ausserdem ist es aus Räumlichen Gründen nicht möglich mit mehr als 10 Personen in der Werkstatt zu arbeiten.

(Es wird, wenn alle Anmeldungen belegt sind, auch schon ein wenig kuschelig)

Im Fall
e der Fälle, dass es mehr Anfragen als Plätze gibt, kann man einen 2. Zeitnahen Termin für alle finden, die den ersten nicht wahrnehmen können.

Bis dahin freuen wir uns auf einen kreativen Tag!

Preis pro Teilnehmer*in: Freiwillig 2€*
Maximal 10 Teilnehmer*innen

Die Anmeldung erfolgt über den folgenden Link

*Natürlich wollen wir jeder Person ermöglichen, dass man sein Cosplay in einem gemütlichen und stressfreien Rahmen fertigstellen oder bearbeiten kann.
Darum haben wir uns entschieden das Event kostenlos anzubieten. Wir würden uns dennoch über jede Spende freuen um die Kosten für Gerätenutzung und die Wartung zu decken! <3

Zeit

(Samstag) 13:00 - 18:00