Start Werkstatt Workshops Mitmachen Impressum/Datenschutz
Werkstatt Workshops Mitmachen Impressum/Datenschutz

Konsum fasten // Mending matters

An den Donnerstagen in der Fastenzeit wollen wir mit euch in gemütlicher Runde Knöpfe annähen, Löcher stopfen und flicken oder auch Säume und Reißverschlüsse reparieren.

Ein Loch im Knie oder eine ausgerissene Hosentasche sind noch lange kein Grund, gleich das ganze Kleidungsstück wegzuwerfen. Wir wollen die Fastenzeit nutzen, um euch zu zeigen, wie ihr über das alte Webmuster hinaus Kleidung reparieren könnt. Wir zeigen euch, wie ihr die kaputten Strickwaren wieder heilt, Kuscheltiere rettet und die zerschlissene Lieblingsjeans noch über Jahre nutzbar macht.

Wir haben außerdem ganz viel Literatur mit Techniken aber auch als Inspiration dabei. Dann wird aus dem geflickten Stück ganz schnell auch ein nachhaltiges, modisches und politisches Statement.

Wir stellen euch die Materialien wie Stopfgarn, Nadeln und Stickrahmen. Ihr bringt einfach eure kaputte Kleidung und ganz viel Zeit mit. Und dann flicken wir gemeinsam in gemütlicher Runde.

Termine: 14.3, 21.3, 28.3, 4.4., jeweils von 16:00 - 19:00 Uhr
Kosten: kostenlos, aber wir freuen uns über eine kleine Spende
Workshopleitung: Katha
Anmeldung: nicht erforderlich