Start Workshops Mitmachen Maker vs Virus Impressum/Datenschutz
Workshops Mitmachen Maker vs Virus Impressum/Datenschutz

Transferdruck // Textilien mit Flex- oder Flockdruck selbst gestalten

Mit Flex- oder Flockdruck lassen sich Textilien leicht und individuell selbst gestalten.

In dem Workshop zeigen wir euch, wie ihr von eurer Idee zum Motiv kommt und dieses dann mit dem Schneidplotter aus Flex- oder Flockfolie ausschneidet. Nachdem ihr dann euer Motiv entgittert habt, kann es auch schon mit der Transferpresse auf euer Textil übertragen werden.

Gerne könnt ihr eigene Textilien mitbringen. Wir haben aber auch immer Beutel und T-Shirts vor Ort, die wir gerne an euch zum Einkaufspreis weitergeben. Es sind natürlich auch mehrfarbige Drucke möglich.

Zur besseren Planung teilt uns bei eurer Anmeldung oder Anfrage am besten gleich mit, ob ihr eigene Textilien mitbringt oder von uns welche benötigt.

Teilnehmeranzahl: 3 bis 5 Teilnehmer*innen
Dauer: ca. 2 bis 3 Stunden
Kosten: 29,- Euro pro Person (Mitglieder des Grünstreifen e.V. zahlen nur 19,- €.)
Anmeldung erforderlich: kontakt@macherburg.de