Start Werkstatt Workshops Mitmachen Impressum/Datenschutz
Werkstatt Workshops Mitmachen Impressum/Datenschutz

Mit der MACHERBURG stellen wir euch Räume und Maschinen zur Verfügung, damit ihr eure eigenen Projekte selbstständig umsetzen könnt. Aber nicht nur das: wir bieten euch auch viele Workshops rund ums Selbermachen und Reparieren an. Einen Teil unserer Workshops findet ihr noch auf der Website des Grünstreifen e.V.: https://gruenstreifen-ev.de/workshops/. Peu a peu ziehen wir aber alle Workshops hierhier um.

Termine

Freitag ist Workshop-Tag, meistens. Auf Anfrage oder bei Bedarf bieten wir aber auch gerne zusätzliche Termine an anderen Tagen (und Uhrzeiten) an.

Datum Uhrzeit Workshop
18.01. 13 - 18 Uhr Schwedenstuhl noch 4 freie Plätze
25.01. 13 - 18 Uhr LattenRast noch 5 freie Plätze
26.01. 11 - 16 Uhr LattenRast leider keine freie Plätze mehr
08.02. 13 - 16 Uhr Löten noch 8 freie Plätze
20.02. 11:00 - 12:30 Uhr 3D-Druck Workshop mit TinkerToys noch 10 freie Plätze
09.03. 10 - 15 Uhr LattenRast leider keine freie Plätze mehr
16.03. 11 - 16 Uhr LattenRast leider keine freie Plätze mehr
23.03. 11 - 16 Uhr LattenRast noch 1 freier Platz

Die Workshops sind i.d.R. mit begrenzter Teilnehmerzahl, meldet euch also bitte via kontakt@macherburg.de rechtzeitig vorher an. Für die Details zu den Workshops klickt einfach auf die Links. Eine Übersicht über alle angebotenen Workshops findet ihr weiter unten.

Wir behalten uns vor (z.B. bei zu geringer Teilnehmerzahl) die Workshops kurzfristig abzusagen.

Übersicht

Die Workshops werden i.d.R. bei Bedarf oder auf Anfrage organisiert. D.h. wenn ihr euch für einen (oder mehrere) der folgenden Workshops interessiert, es aber aktuell keine Termine dafür gibt, dann schreibt uns einfach eine Mail an kontakt@macherburg.de, gerne auch schon mit konkreten Terminvorstellungen.

Für mehr Infos zu den einzelnen Workshops einfach auf's Bildchen klicken.

LattenRast

LattenRast

Schwedenstuhl

Schwedenstuhl

Löt-Workshop

Löt-Workshop


LattenRast

Geodätische Kuppeln

Schwedenstuhl

3D-Druck

Löt-Workshop

CNC-Fräsen

Wenn ihr Ideen für weitere Workshops habt oder ihr bestimmte Sachen lernen oder ausprobieren wollt, dann schreibt uns einfach an. Vielleicht haben wir euer Wunschthema dann schon bald als neuen Workshop im Programm.